HELM
HELM

Helmling

Informativ. Anregend. Kritisch.

iPad Pro: Das Männerteil

10.12.2015

Das neue iPad Pro ist groß. Und das ist auch gut so.

Es ist ein iPad für Wohnzimmer und Couch. Das Lesen ist mit 13 Zoll angenehmer als mit einem normalen iPad. Die Größe reicht für Tagesschau, YouTube oder Zeitung lesen. Und für Myfarm24.

Die Lautsprecher sind hörbar besser als beim iPad Air. Für Musik jedoch nicht zu gebrauchen.

Ein iPad Pro zieht richtig Strom, hält aber trotzdem 10 Stunden. Allerdings muss man längere Ladezeiten kalkulieren. Deshalb immer ans Netz, wenn man das Tablet nicht benutzt.

Endlich kann man sein eigenes Programm genießen, während die Frau mit dem Kochquiz den Fernseher blockiert. Kopfhörer auf und alles ist gut.

Fazit: Wer 1500.- Euro incl. Hülle entbehren kann, sollte den Pro unter den Christbaum legen. Natürlich mit Gravur: Meins!

Alle Einträge